...gibts leider keine Bilder...

war aber dennoch eine gelungene Veranstaltung


DANKE

an

ALLE GÄSTE die uns mit ihrem Kommen unterstützt haben

 

und natürlich an alle unsere immertreuen Helferlein

UNSER NEUES ZELT

Das diesjährige Jugendlager startete zum 20. Mal

am Freitag, den 5. August bei strahlendem Sonnenschein. Die ersten begeisterten Petrijünger/-innen meldeten sich bereits um 8 Uhr mit Zelt, Schlafsack, Angelgerät und viel Motivation bei unserem Jugendleiter „Klaus“ an. Zugleich wurden die zwischen 7 und 14 jährigen mit der Lagerordnung vertraut gemacht und unsere vereinseigenen Leihgeräte, die selbstverständlich schon montiert waren, konnten wenn nötig verwendet werden.

Außerdem wurden Köder bereitgestellt.

Der erste Fisch lies auch nicht lange auf sich warten, schon am frühen Vormittag konnte ein Karpfen gelandet werden. Diesem folgten die nächsten Tage noch jede Menge dicke Forellen, Renken, Schleien außerdem noch Brachsen, Barsche und viele Köderfische.

Den Abschluss fand der erste Tag mit einer ausgiebigen Jause und einem kurzen Regenguss der allerdings der Laune keinen Abbruch tat. Unsere freiwilligen Helfer, Hans, Andi, Walter und beide Hannes‘ sorgten beide Nächte für die Einhaltung der Nachtruhe.


Der Samstag begann schon um 6 Uhr mit einem ausgiebigen Frühstück, das von „Papa Klaus“ hervorragend organisiert wurde. Anschliessend war Zeit um die Angelgeräte wieder in Schuss zu bringen. Die dazu notwendigen Kleinteile wie Haken, Bleie, Karabiner, Schwimmer…wurden kostenlos von ANGELSHOP BINDER und FISHERMAN’s PARTNER bereitgestellt. Das Mittagessen wurde von „Opa Franz“ und Sabine zubereitet. Im Laufe des Tages wurden den 60 Kindern immer wieder verschiedene Montagen und Techniken erklärt und gezeigt. Ausserdem wurde versucht Weidgerechtigkeit und Naturschutz zu vermitteln. Die ausgezeichnete Lagermoral und die gute Laune sollte bis zum Abend mit einem traumhaften Sommerwetter belohnt werden. Nach dem Abendessen schlich sich bei so Manchem schliesslich die Müdigkeit ein und bei Beginn der Dunkelheit wurde das Fischen eingestellt.


Am frühen Sonntag nachmittag wurden noch gemeinsam die Angel- und Zeltplätze gesäubert.

Gegen 14 Uhr sind alle Kinder von ihren Eltern erleichtert abgeholt worden, da es zu keinen Zwischenfällen oder dergleichen kam.


Ohne Mithilfe von so vielen freiwilligen Helfern wären solche Projekte für die Jugend nicht durchführbar. Darum möchte ich hiermit herzlich bei euch bedanken und freue mich auf weitere Herausforderungen.


Euer Jugendleiter Klaus Kolmberger

 

 

Artikel aus den OÖ Nachrichten

 

STAMMTISCHAUSFLUG - UNGARN

mehr...

Hallo Jungfischer !!!!

 

Super Wetter, Super Karpfenfischer

nur die Fische wollten noch nicht richtig beissen.

 

Trotz allem wurden von 13 Petrijüngern einige Karpfen gefangen .

 

1. Platz Winkelhofer Florian

2. Platz Hessenberger Florian

3. Platz Höller Bernhard

 

Danke an alle teilnehmenden Karpfenprofis !!!

 

Hoffe auf ein Wiedersehen am 1. Mai wenn wir die

"DICKEN HECHTE "

am Mattsee fangen.

 

Euer Jugendleiter

Klaus Kolmberger