Hechtfischen

Am 12. Dezember wurde kurzfristig ein Hechtangeln

am Baggersee organisiert,

welches eigentlich "Zanderfischen" hätte heißen müssen.

Denn anstatt der erwarteten "Esox" wurden

sensationelle 8 Stück Zander

und ein Barsch (1100g) erbeutet.

 

Das Wetter meinte es an diesem Tag besonders gut mit uns, -

außer ein paar Schneeflocken fiel sonst nichts vom Himmel.

 

Besonders erfreulich war,

daß gut ein Drittel der 33 Teilnehmer keine Vereinsmitglieder waren, und wir unseren Gästen ein durchwegs positives Fangergebnis bieten konnten.

Verköstigt wurden wir von unserem "Opa Franz",

der ein leckeres selbstgekochtes Chilli

und heiße Würst'l auftischte.

 

Alles in allem war es ein gelungener Angeltag, der in der Fischerhütte seinen Ausklang fand.

Vereinsfischen

1. Summernight 2009

Jugendlager

Bei unserem diesjährigem Jugendlager vom 3. bis zum 5. Juli fanden sich zwar leider nur 12 Jungfischer und -fischerinnen ein,

aber diese dafür mit voller Begeisterung.

 

Schon in den ersten Stunden konnten einige Fische gelandet werden, die natürlich den Anreiz der Anderen erheblich steigerte.

Es wurde eine Vielzahl verschiedener Fischarten gefangen, von Lauben, Rotaugen bis hin zu Forellen und Karpfen.

 

Für den kleinen Hunger gab's in der Hütte jederzeit etwas zum Jausnen, außerdem noch Spaghetti und gegrillte Forellen.

Betreut wurde die Mannschaft von zahlreichen freiwilligen Helfer aus dem Verein, welche sehr zufrieden waren mit der allgemeinen Ordnung und Moral im Lager.

 

Der Verein würde sich freuen in Zukunft mehrere Jungfischer zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

 

"Opa Franz" beim Besatz der bis zu 4 Kilo schweren Forellen
"Opa Franz" beim Besatz der bis zu 4 Kilo schweren Forellen

Gedächtnisfischen

Anfischen

Obwohl das Wetter an diesem 21. März nicht gerade einladend war, da es nur wenige Plusgrade hatte, fanden sich überraschend viele begeisterte Anglerkollegen ein.

Der große Andrang kam wohl daher, daß sich die meisten der 26 Teilnehmer auf den ersten Drill im neuen Jahr freuten.

 

Trotz reichlichem Besatz ließen sich jedoch nur wenige Forellen überlisten. Dazu kamen noch einige Karpfen und Maränen.

 

Die zwei Prämierungen gingen bei den Erwachsenen an Binder Heinrich mit einem Karpfen (2410g) und unter den Jugendlichen an Heller Josef mit insgesamt 1420g.

 

 

Hoffentlich können wir bei den künftigen Veranstaltungen ebenfalls wieder viele Teilnehmer begrüßen

...somit noch ein kräftiges Petri Heil.

Eisfischen am Baggersee

Am 07. Februar fand am Baggersee ein von "Opa Franz"

spontan geplantes Eisfischen statt.

Aus den 16 begeisterten Teilnehmern wurden 2 Mannschaften gebildet und das Gewinnerteam wurde von den "Losern" zu einem Paar Würst'l und einem Getränk eingeladen.

Hauptsächlich gingen Rotaugen,

aber auch 7 Maränen  an den Haken.

 

Das Siegerteam gewann mit 19 gefangenen Fischen, ganz knapp mit nur 2 Fischen Vorsprung.